STONE CONSULTING

CROATIA ®

Aufgrund der Nachfrage nach neuen, exklusiven Kalksteinen und der gegebenen Möglichkeit sich in Kroatien zu etablieren, wurde im Jahre 2007 die Firma Stone Consulting Croatia ® gegründet.

Mit Hilfe der Politik und den Förderungen der Bundesrepublik Deutschland wurde ein Kontakt zu einem kroatischen Bruchbesitzer und Natursteinverarbeiter hergestellt.

Nach Auswertung der örtlichen Gegebenheiten des Steinbruchs und der Verarbeitungsmöglichkeiten des Rohmaterials wurde ein exklusiver Zusammenschluss mit dem kroatischen Unternehmen und der Firma Stone Consulting Croatia ® herbeigeführt.

In den Folgejahren wurde der Naturstein San Sebastian ® in den deutschen Markt eingeführt und die Akzeptanz der Exklusivität des Steins für den Innen- und Außenbereich haben dazu geführt, den Stein im Jahre 2012 als Wort- und Bildmarke beim deutschen Patent- und Markenamt anzumelden.

Im gleichen Zug wurde die Wort- und Bildmarke Stone Consulting Croatia ® angemeldet. Beide Anmeldungen dienten dazu, sich im deutschen Markt von den bereits angebotenen Kalksteinen aus Kroatien abzusetzen und die Einzigartigkeit des Steins San Sebastian ® hervorzuheben.

Die Wort- und Bildmarken des Kalksteins San Sebastian ®, sowie der Name Stone Consulting Croatia ® wurden der Firma KERANDO GmbH im Jahre 2016 zur exklusiven Vermarktung übergeben.